Blog  >  Wir sind live!

Wir sind live!

172 Wörter, ungefähre Lesedauer 1 Min.

Bild 'Hipp hipp hurra! Konstnärsfest på Skagen' von Peder Severin Krøyer

Tina und ich freuen uns, euch die „nullte“ Ausgabe des Erzählspiel-Zines, unseres digitalen Zines zu regelleichten Rollenspielen und Erzählspielen vorzustellen! Die „Null“ ist im Prinzip ein Testballon, ob und wie unser Zine ankommt. Wir haben in letzter Zeit daran gewerkelt und sind stolz wie Bolle. Neben eigenen Beiträgen haben auch zwei externe Spieler beigetragen.

Aus dem Editorial:

Thorsten sah in letzter Zeit immer mehr englischsprachige OSR-Zines auftauchen und da kam ihm der Gedanke, dass es so etwas im deutschsprachigen Raum noch nicht für regelleichte Rollenspiele und Erzählspiele gibt. Kurzentschlossen fragte er Tina, ob sie nicht Lust hätte, bei so was mitzumachen. Glücklicherweise sagte sie schnell zu und wir fingen mit den Planungen und ersten Umsetzungen an. Der Rest ist … oder vielleicht wird noch … Geschichte.

Um mehr über das Zine und die zwei Personen dahinter zu erfahren, schaut gern in unsere „Über“-Seite. Wir wünschen euch nun viel Spaß, lasst uns gern Rückmeldungen zukommen.

Hier geht’s zur Ausgabe Null, viel Spaß!

comments powered by Disqus
Blog  >  Wir sind live!