Blog  >  Werkstatt: Was für Kinder – kindgerechte Inhalte in Ausgabe 002

Werkstatt: Was für Kinder – kindgerechte Inhalte in Ausgabe 002

Wir können auch anders.

115 Wörter, ungefähre Lesedauer 1 Min.

Wie ich schon vor etwa einem Monat schrieb, veröffentlichen wir in Ausgabe 002 einen Artikel von Peter Kastberger, in dem er über die Entwicklung von Karlsburg berichtet.

Zusätzlich wird Tina mit Drachenreise einen kinderfreundlichen Häck von Andrew Milars Route Clearance ins Rennen schicken:

Die Spielerinnen sind Drachen, von Natur aus freundliche, weltoffene und abenteuerlustige Wesen, die sich auf die Suche nach einer neuen Heimat begeben. Fast alle Menschen mögen Drachen. Oder?

Ursprünglich haben sich Gerrit Reininghaus und sein Sohn Milan die Idee ausgedacht, Tina bearbeitet und erweitert sie nun für die Veröffentlichung.

Ich finde es super, dass wir Material zu zwei Spielen dabeihaben werden, an dem die Zielgruppe selbst, die Kids, maßgeblich mitgearbeitet haben. Yeah!

comments powered by Disqus
Blog  >  Werkstatt: Was für Kinder – kindgerechte Inhalte in Ausgabe 002