Blog  >  Werkstatt: Spieltest für All For One – Erfolgreich abgeschlossen, Protagonist tot.

Werkstatt: Spieltest für All For One – Erfolgreich abgeschlossen, Protagonist tot.

139 Wörter, ungefähre Lesedauer 1 Min.

Gestern Abend haben wir den Spieltest für das 200-Wörter-Rollenspiel All For One, the flipped RPG von Ben Rolfe online durchgezogen und es hat viel Spaß gemacht! Es war, wie zu erwarten, viel zu sprechen, da das Spiel für die meisten Spieler/innen ja relativ meta ist. Bei vier Spielleiter/innen in verschiedenen Funktionen auch kein Wunder.

Ich hatte das „Glück“, die Heldenfigur in einer Bladerunner ähnlichen Welt voller aufständischer Replikanten zu spielen. Good times. Jake Spade, LAPD-Cop mit Ambitionen zum Bladerunner, hat es allerdings nicht geschafft, ist aber gefühlsmäßig ziemlich episch (oder eher blutig und würdelos?) draufgegangen. Good times. Ich mag so was ja und die anderen offensichtlich auch!

Mehr dazu in der kommenden Ausgabe des Zines, in der ihr dann die deutsche Übersetzung und den Spielbericht finden werdet. Oh, und das Spiel wird in einem anderen Artikel auch kurz angerissen.

comments powered by Disqus
Blog  >  Werkstatt: Spieltest für All For One – Erfolgreich abgeschlossen, Protagonist tot.