Blog  >  Storyroller: Inspiration für Geschichten erwürfeln lassen

Storyroller: Inspiration für Geschichten erwürfeln lassen

108 Wörter, ungefähre Lesedauer 1 Min.

+Jens Hölderle hat eine Webseite programmiert, auf der Leute eine Grundidee für Geschichten erwürfeln lassen können. Die Seite ist laut Jens noch in einem frühen Stadium, funktionert aber schon hervorragend.

Screenshot-Ausschnitt der Zufallswürfel

Sechs zufällig ermittelte Symbole geben für das Ziel des Szenarios (Goal), den Ort (Location), das Hindernis (Obstacle), die Belohnung (Treat) und den Twist (BAM) Inspiration. Es können verschiedene Genres ausgewählt werden, die die Gestaltung der Würfel verändern.

Eine tolle Sache, die der Idee der StoryCubes ähnlich ist. Ich glaube, das verwende ich demnächst auch mal abseits einer Runde, um meine Kreativitätsmuskeln weiter zu trainieren.

Sehr schöne Idee, ich bin gespannt, was sich da noch tut.

comments powered by Disqus
Blog  >  Storyroller: Inspiration für Geschichten erwürfeln lassen