Blog  >  Gratisrollenspieltag 2019: Schummelabenteuer vor Ort präsentiert

Gratisrollenspieltag 2019: Schummelabenteuer vor Ort präsentiert

Tina, Gerrit und Thorsten spielen vor Ort Schummelabenteuer mit euch

332 Wörter, ungefähre Lesedauer 2 Min.

Die gedruckten Hefte sind beim GRT-Packteam angekommen!

Das 100-kg-Paket (!) mit den Exemplaren von Schummelabenteuer ist inzwischen bei Pegasus angekommen und wir wissen inzwischen, wo wir das Spiel vor Ort präsentieren werden.

Schummelabenteuer?

In Schummelabenteuer (Link zur Crowdfunding-Seite) nehmt ihr die Abenteuerbücher von früher freundlich auf die Schippe und lasst Fünfe auch mal gerade sein, wenn ihr euren Würfelwurf verhaut. Dann schummelt ihr einfach (ganz legal!) und es geht weiter mit der Geschichte. Es warten heroische Taten und (temporäre) spektakuläre Niederlagen auf euch – aber am Ende schafft ihr das Abenteuer immer!

Wo wir mit euch spielen werden

Dass es mit der Finanzierung der vielen Exemplare geklappt hat, ist toll genug. Vor Ort während eines der schönsten Tage des Jahres mit euch zusammen auf Abenteuer zu gehen, ist aber noch toller!

Das Schummelabenteuer-Team wird in folgenden Städten präsent sein, die Sortierung der folgenden Auflistung ist alphabetisch nach Ort:

Bonn, Voyager

Gerrit hat einen Tisch reserviert und wird sich gern mit euch aufmachen, tolle Geschichten zu erspielen. Er hat ja auch einige Spielvarianten zum Heft selbst beigesteuert und kann euch bei Fragen gut helfen.

Adresse und Website

Voyager Bonn – Rheingasse 7, 53113 Bonn


Hamburg, Würfel & Zucker

Thorsten wird im bekannten Hamburger Spielcafé sein, um mit euch in verschiedenen Genres unterwegs zu sein. Er wird eines der schwarzen Gratisrollenspieltag-Shirts tragen und ist „der Große mit der Brille“ :D.

Adresse und Website

Würfel & Zucker – Brettspiel-Café Hamburg Eilbek – Eilbeker Weg 39, 22089 Hamburg


Koblenz, Zeitgeist

Tina wird im Zeitgeist in Koblenz anwesend sein, um einige Runden Schummelabenteuer anzubieten. Wie wir hören, wird Rollenspielurgestein Moritz Mehlem auch da sein und Labyrinth Lord anbieten! Gleich zwei Gründe, sich die Veranstaltung in Koblenz nicht entgehen zu lassen!

Adresse und Website

Zeitgeist – Bahnhofstr. 23, 56068 Koblenz

Nicht beim GRT dabei?

Solltet ihr keine Zeit haben oder es gibt in eurer Umgebung keine Veranstaltung, könnt ihr euch das PDF von Schummelabenteuer bald separat herunterladen. Wir geben euch Bescheid.

Wir freuen uns schon sehr auf euch!

comments powered by Disqus
Blog  >  Gratisrollenspieltag 2019: Schummelabenteuer vor Ort präsentiert