Blog  >  Gratisrollenspieltag 2019: Download für das Schummelabenteuer

Gratisrollenspieltag 2019: Download für das Schummelabenteuer

Das Schummelabenteuer schon jetzt als PDF herunterladen.

245 Wörter, ungefähre Lesedauer 2 Min.

Diesen Samstag, 23.03.19, ist endlich der Gratisrollenspieltag! Damit ihr vor Ort direkt losspielen könnt, ohne vorher in stumme Lesephasen zu verfallen, könnt ihr es euch zur Vorbereitung ab heute auch schon als PDF herunterladen!
Ein Blatt mit vier kleinen Charakterbögen auf einer Seite habe ich ebenfalls gebastelt.

Downloadbutton für das PDF des Schummelabenteuers
Downloadbutton für das PDF des Charakterbogens

Zugegeben, es ist gar nicht so viel zu lesen: Für das Grundspiel reichen die ersten 12 kurzen DIN-A6-Seiten vollkommen (die ohne Inhaltsverzeichnis und Impressum sogar eigentlich nur 10 sind). Dann kann es schon losgehen, zum Beispiel in die Katakomben des immerwährenden Gestanks!

Trotzdem ist es sinnvoll, schonmal einen Blick ins Heft zu werfen, um in Ruhe in den Zusatzszenarien, Regelvarianten, historischen Spielbuch-Betrachtungen und Tipps von Sabine, Gerrit und mir zu schwelgen.

Vielleicht wollt ihr euch ja beim GRT direkt als jugendliches Mitglied der Baker-Street-Bande durch ein Sherlock-Holmes-Abenteuer schummeln, äh ermitteln, auf der Suche nach dem gesprenkelten Daumen? Oder ein Gruselhaus erkunden in Das Hotel der Skelette! Oder den Saboteur auf dem Raumschiff Sirius überführen, als tragische Goethe-Figur der magischen Zenda folgen, oder mit 12 eurer Freunde im Schlepptau Deutschland von unten nach oben auf der tödlichen Flucht vor Zombies durchqueren? Oder auch einfach das Traumdate finden!

Der Download bleibt natürlich dauerhaft online — für alle, die nicht zum GRT kommen können und auch jene, die einfach ein digitales Format bevorzugen.

Wer sich das Heftchen selbst ausdrucken möchte, dem empfehle ich den Broschürendruck des Acrobat Readers, damit erhält man ein schönes DIN-A5-Heft, das man innen zusammentackern oder nähen kann.

comments powered by Disqus
Blog  >  Gratisrollenspieltag 2019: Download für das Schummelabenteuer