Blog  >  Ausgabe 001 ist da!

Ausgabe 001 ist da!

205 Wörter, ungefähre Lesedauer 1 Min.

Wir präsentieren euch mit Freude die neue Ausgabe des Zines!

Solltet ihr das Zine im Web lesen, ist es euch mit Sicherheit schon aufgefallen – Wir haben den Aufbau geändert, die Einzelbeiträge findet ihr jetzt auf eigenen Unterseiten. Ihr könnt also separat kommentieren, wenn ihr möchtet – über Lob und konstruktive Kritik freuen wir uns immer. Zusätzlich sind die Artikel nun einzeln verlinkbar, das könnte auch mal praktisch werden.

Wir danken Florian Grässle übrigens herzlich für seine Unterstützung bei der technischen Umsetzung mit unserem Websitebackend Hugo und unserem Webhoster Netlify.

Was gibt es Schönes?

BeePeeGee ist wieder mit einem Artikel dabei, die restlichen Inhalte sind diesmal von Tina und mir. Die längere Bearbeitungszeit hatte etwas Gutes: Wir haben noch einen Spielbericht zu Geh nicht in den Winterwald und ein regelleichtes Werwolf-Spiel dazubekommen. Wir freuen uns auch sehr über das kleine Interview mit Markus und Harald vom 3W6 Podcast, sie geben interessante Andeutungen, wie es nach der dritten Staffel weitergehen könnte. Wir haben dann noch unsere in Ausgabe Null begonnene Tradition einer Übersetzung eines 200-Wörter-Rollenspiels wiederaufgenommen. Das war ziemlich spannend, weil wir das außergewöhnliche Konzept mit einer Gruppe ausprobieren konnten.

Wir hoffen, dass ihr die Ausgabe auch spannend finden werdet. Hier geht’s zur Ausgabe 001, viel Spaß!

comments powered by Disqus
Blog  >  Ausgabe 001 ist da!